BMW Motorradcenter Heermann-Rhein

UNSER UNTERNEHMEN

Die Firma Stadel, damals noch in der Südstraße, wurde im Jahre 1950 von Herrn Willi Stadel in Heilbronn gegründet.Im Jahre 1966, also 16 Jahre später, wurde Willi Stadel BMW Vertragshändler und plante nun den Neubauseiner Geschäftsstätte. Im Herbst 1967 Fertigstellung und Umzug in die Stuttgarter Straße 53-61, dem heutigenHauptsitz der Fa. Autohaus Stadel.

Mit der immer größer werdenden Nachfrage an Mobilität wuchs auch das Autohaus.

1975 bauliche Erweiterung der Schauräume auf 600qm Fläche.

1993 Anbau mit weiteren 2.000qm Ausstellungsfläche.

Man konzentrierte sich, wie fast alle die anderen Kfz.-Händler auch, auf das Autogeschäft, Zweiräder warenin der Ära des "Deutschen Wirtschaftswunders" aus dem Schauräumen der Häuser so gut wie verschwunden.


Neustart

Erst die Affinität von Herrn Klaus-Dieter Weber zum Motorrad, Inhaber-Nachfolger des zwischenzeitlich verstorbenen Willi Stadel, brachte das Zweirad, durch Vertragsabschluß mit dem Hause BMW auch für Motorräder, im Jahre 2000 wieder in die Hallen des Autohaus Stadel zurück. Der Zweiradbereich boomte, das Angebot stieg mit der Nachfrage und es war abzusehen, dass der gemeinsame Platz für die Bereiche Pkw und Motorrad bald zu klein werden würde.

Im Juli 2007, siedelte der Unternehmenszweig Motorrad in eigene Räume um und es entstand das BMW Motorrad Center Stadel. Auf einer Gesamtbetriebsfläche von über 1.200qm kümmern sich das neunköpfige Motorradteam um die Anliegen und Wünsche Ihres stetig wachsenden Kundenkreises.

Im März 2016 wurde ein völlig neues Kapitel aufgeschlagen, denn mit dem Motorrad-Saisonstart 2016 gingen einige Veränderungen einher. Aus "BMW Motorradcenter Stadel" wurde "BMW Motorradcenter Heermann Rhein". Ein logischer Schritt, schließlich ist Stadel Motorrad schon seit 10 Jahren Teil der Rhein-Gruppe.
Das Motorradcenter zog um in die Neckarsulmerstraße 55, zusammen mit dem dort ebenfalls neu eingezogenem Gebrauchtwagen-Zentrum der Heermann-Rhein GmbH.



Stationen

2000 September Vertragsabschluß und Start von Stadel Motorrad

2003 erfolgreichster C1 Händler Deutschlands

2006 QMA Audit 100%, Gewinner der BMW Motorrad QMA Trophy

2007 Stadel Motorrad jetzt in der Neckarsulmer Straße 59 in Heilbronn

2010 Erweiterung des Servicebereichs

2016 Aus "BMW Motorradcenter Stadel" wurde "BMW Motorradcenter Heermann Rhein".
Das Motorradcenter zog um in die Neckarsulmerstraße 55, zusammen mit dem dort ebenfalls neu eingezogenem Gebrauchtwagen-Zentrum der Heermann-Rhein GmbH.




Motorrad und Motorradfahren ist eine Philosophie, eine Lebenseinstellung, ist Sport, ist Freizeit, ist Begeisterung.....

"es war faszinierend zu beobachten, als wir noch mit Pkw in gemeinsamen Räumen unsere Kunden bedienten und wir erlebten wie unterschiedlich ein- und derselbe Kunde sich in den verschiedenen Abteilungen verhielt............!!"

vorher noch knapp und konkret den Grund seines Besuches verfolgend, 10min später, locker plaudernd, mit gelöster Krawatte auf einem unserer Ausstellungsmotorräder sitzend...........

Kennenlernen- Kaufen- Fahren- Training- Betreuung......der erste Kauf wird abgeschlossen über die Überzeugungskraft des Verkaufsberaters, jeder Weitere über die Zufriedenheit mit der Betreuung und dem Service des Hauses!



BMW Motorradcenter Heermann Rhein... Der "fast" Komplettanbieter

"Rund um`s Motorrad". Die Wünsche und Anliegen sind sehr vielfältig, um sie zu verstehen muß man "dabei sein", selber fahren, mit(er)leben!


Neumotorrad

komplette BMW Modellpalette und in allen Varianten, zum Anschauen, Anfassen und Probesitzen,


Gebraucht- und Dienstmotorradzentrum

Verkauf, Ankauf, Inzahlungnahme, Finanzierung, Reservierung, Probefahren,


Teile und Zubehör

Ersatzteile, Öle, Reifencenter, Nachtexpressservice, Lifestyle, BMW Fahrerausstattung,


Service

Start- Reise- Winter- Zustandscheck, Sitzbankoptimierung, Reifensofortservice, Umbauten



und sonst noch.....

Unser Programm erhebt auch in keinsterweise Anspruch auf Vollständigkeit. Wir möchten vielmehr auch weiter auf kunstruktive Gespräche mit Ihnen bauen und freuen uns auf jeden Gedankenaustausch mit Ihnen. Nur so können wir uns entwickeln, um mit Ihnen auch künftig das zu teilen, was

uns jetzt bewegt und begeistert.



Ihr Heermann Rhein Motorrad Team

BACK TO TOP